Wir wirken 
gemeinsam.

Hilfestellung im Verbund.

Netzwerk

Wir sind Teil eines eingespielten Netzwerks  und kooperieren bei der pflegerischen Versorgung

  • mit  Ärzt*innen, Therapeut*innen, Sanitätshäusern, verschiedenen Wundzentren und Apotheken.
  • mit der Seniorenfachberatung, der Fachstelle für pflegende Angehörige, u.v.m.
  • auch Krankenhäuser, Hospize, Seniorenzentren, Kurzzeitpflegen und Tagespflegen sind unsere Partner*innen, wenn es um Ihr Wohl geht
  • Beim Hausnotruf arbeiten wir eng mit den Augsburger Ökumenischen und Caritas Sozialstationen zusammen 
  • Unser Dachverband ist der Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.


Unsere Wurzeln liegen in den Pfarreien der Augsburger Innenstadt



Schon im Jahr 1924 begannen Vinzentiner*innen sich um Kranke in der Pfarrei St. Ulrich und Afra zu kümmern. Auch in anderen Pfarreien entstanden Hilfsangebote in der häuslichen Pflege. Später wurde ein gemeinsamer Pflegedienst gegründet. Noch heute fördern uns die Kirchengemeinden in unserem Versorgungsgebiet.



Die Kirchengemeinden in unserem Versorgungsgebiet

Basilika St. Ulrich und Afra

Dompfarrei

Pfarrei Don Bosco

Pfarreiengemeinschaft
St. Georg, St. Maximilian, St. Simpert

Pfarrei St. Moritz

Pfarrei St. Canisius

Pfarrei St. Wolfgang

Share by: